Multipla 600

Der Kombiwagen 600 ist die Weiterentwicklung des 6oo mit grösserem Nutzraum und für vielseitige Verwendung.
Er ist der 600 für 6: 6 Personen, 6 Sitzplätze.
Er ist der Mehrzweck- 600. Wenn auf einen oder mehrere Sitzplätze verzichtet wird und die Hintersitze heruntergeklappt werden, kann über eine grössere Ladefläche für Gepäck, Waren oder irgendwelches Transportgut verfügt werden.
Grössere Möglichkeiten für die Familie und zahlreiche praktische Verwendungsmöglichkeiten in jedem Tätigkeitsgebiet, sei es im Handel, in der Industrie, im Handwerk oder in der Landwirtschaft. Er dient gleichermassen dem Kleingewerbe - Treibenden, wie dem Ladenbesitzer oder der Grossfirma. Er ist gleich nützlich für den Städter wie für den Landbewohner oder für den Sportsmann.
Der durchschlagende Erfolg des 600 ist beispiellos dank der technischen Eigenschaften des kleinen ultrawirtschaftlichen 4-Plätzers. Der 600-Komblwagen wird daher einen grossen Erfolg weiterführen, da er dem Automobil neue vielseitige Verwendungsmöglichkeiten erschliesst.


Version 6-Plätzer
Vordere durchgehende Sitzbank. Die vier hinteren Sitze, als Einzelsitze angeordnet und einzeln herunterklappbar ergeben verschiedene Möglichkeiten; indem man alle 4 hinteren Sitze herunterklappt, erhält man eine Ladefläche von über 1,75 m . Max. Nutzlast 35o Kg. (ohne Fahrer).


Version 4/5-Plätzer
Vordere Sitzbank wie bei der 6 - Plätzer - Version und dahinter eine einzige durchgehende 2/3 Platz-Sitzbank. Diese ist herunterklappbar und ergibt so die gleiche Ladefläche von 1,75 m² wie bei der 6-Plätzer-Version (bis 35o Kg. ohne Fahrer).



modernste Mechanik
und Karosserie

Selbsttragende Karosserie: Radstand 2,00 m, Spurweite vorn 1,225 m,
Spurweite hinten 1,151 m.
Motor: 4 Zylinder, Hubraum 633 ccm, Bohrung 6o mm, Hub 56 mm. Maximaie Leistung 22 Brems -PS. Zylinderkopf aus Aluminium mit eingegossenem Ansaugstutzen. Hängende Ventile. Luftfilter mit Dämpfung der Ansauggeräusche. Kraftstoff-Förderung durch mechanische Membranpumpe. Druckumlaufschmierung mit Zahnrad-Pumpe. Oelfilter im Nebenkreislauf. Kühlung: Wasserkreislauf durch Zentrifugalpumpe; auf der Achse der Wasserpumpe rotierender Ventilator, Temperaturregulierung durch Thermostaten. Batteriezündung. Elektrischer Anlasser. Anlasserbetätigung auf dem Gestängekanal.
Kupplung: Einscheiben - Trockenkupplung.
Differential und Winkelgetriebe: Untersetzungsverhältnis 7/45
Getriebe: 4 Vorwärtsgänge und 1 Rückwärtsgang. Zahnräder des 2., 3. und 4. Ganges stets im Eingriff mit Synchronisierung. Schaltung durch den auf dem Gestängekanal in der Wagenmitte angeordneten Schalthebel.
Vorderradfederung: Einzelradaufhängung: Schwingarme mit Schraubenfedern und doppelwirkende hydraulische Teleskop-Stossdämpfer, Stabilisator.
Hinterradaufhängung: unabhängige Hinterräder: Schraubenfedern und doppelwirkende hydraulische Teleskop-Stossdämpfer auf Schwingarmen.
Lenkung: Durch Schnecke und Rolle.
Hydraulische Brernsen: Auf alle 4 Räder wirkend. Sicherheitsbremse mit Handbedienung auf dem Gestängekanal.
Scheibenräder mit Felgen 3 1/2. Bereifung 5.20-12.
Treibstofftank: Im hinteren Teil des Wagens. Inhalt ca. 29 Liter.
Ventilation: Durch Lufteintritt im vorderen Teil des Wagens und Heizung mit besonderem Aggregat, das mit dem Kühlsystem des Motors verbunden ist.
Elektrische Anlage: 12 V  -  180 Watt -  Lichtmaschine mit 3-facher Reglergruppe. Batterie